top of page
Massage-Öl

Massagen Übersicht

Ich massiere mit sehr großer Leidenschaft. Ich liebe es Menschen auf tiefer Ebene zu berühren.

Die Haut ist unser größtes Organ und enthält Millionen von Berührungsrezeptoren. Signale werden über Nervenbahnen an das Gehirn geschickt. Es werden nicht nur harte Fakten weitergeleitet, sondern über die spezielle Nervenverbindungen auch die emotionale Bewertung der Berührung. Die sogenannten CT-Nervenbahnen sind für diese Verbindung zuständig, über die Berührungen Gefühle auslösen. Und diese werden nur bei relativ sanften und langsamen Streichel-Bewegungen aktiviert. Das Glückshormon Oxytocin wird dabei im Gehirn ausgeschüttet. Ebenso wird die Empfindlichkeit für Endorphine verändert.

Daher baut der Körper die Stresshormone ab und verlangsamt Herzschlag und Atmung.

Berührungen lösen tiefe körperliche Entspannungen aus, ebenso helfen sie Emotionen zu regulieren und haben positiven Einfluss auf das Immunsystem. 

Ich massiere mit sehr hochwertigem Bio-Mandelöl aus der 1. Kaltpressung.

Put your body in good hands.

01

Aromatouch Technique® (ATT)

Die AromaTouch Technique von doTERRA ist eine innovative Methode zur Stressreduktion, Stärkung des Immunsystems und Förderung von Entspannung und innerer Balance. Dabei werden die Meridian-Energiebahnen und viszeralen Kontaktpunkte am Rücken und an den Fußsohlen behandelt, die mit den Organen verbunden sind. Das Ziel ist es, das zentrale Nervensystem zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen. Die Anwendung erfolgt durch sanftes Berühren, nicht durch herkömmliche Massage, um die kraftvolle Wirkung der ätherischen Öle im Körper zu ermöglichen.

Die Auswahl der ätherischen Öle in der AromaTouch® Behandlung basiert auf ihren einzigartigen aromatischen und kraftvollen Eigenschaften. Die Reihenfolge und Kombination der acht ätherischen Öle ist sehr entscheidend und wirkt besonders beruhigend, erleichternd und wohltuend auf allen Ebenen.

AromaTouch Shareables March 2024_Square 8_edited.jpg
EU ATT_Certification_Digital Badge.png

dōTERRA Balance® – erdende Mischung

Lavendel – beruhigend & regenerierend

Teebaum – reinigend & erfrischend

dōTERRA On Guard® – schützende Mischung

AromaTouch® – Massage Mischung für Entspannung

Deep Blue® – lindernde Mischung wirkt wärmend

Wild Orange – motivierend & revitalisierend

Peppermint – belebend & energetisierend

IMG_4882.jpg

02

Aromatherapie Ölmassage

Düfte haben starke Auswirkung auf unsere Gefühlswelt. Sie gelangen am schnellsten durch unsere Nase in das Gehirn und stimulieren unser Nervensystem, dadurch werden Hormone freigesetzt, die unsere Emotionen beeinflussen. Beim Massieren dauert es 5-20 min bis sie die Blutbahn erreichen und ihre Wirkung entfalten können. 
Vor der Massage darfst Du selber die Öle aussuchen, die Dich am meisten ansprechen.

Meine ätherischen Öle beziehe ich von dōTERRA. 

dōTERRA setzt sich zum Ziel den Menschen die reinsten, wirksamsten und stärksten ätherische Öle der Welt anzubieten. 

03

Body in Balance Massage

Entwickelt wurde diese von einem sehr erfolgreichen Osteopathen nach osteopatischen Gesichtspunkten und von mir für den Wellness-Bereich optimiert.

Mit dieser Massage kombiniere ich die Bearbeitung von wichtigen Schaltstellen im Fasziensystem des Körpers und eine Entspannungsmassage. Dadurch ist es möglich auf sanfte Weise eine Harmonisierung im ganzen Bindegewebe anzuregen. 

Die Haltung und die allgemeine Beweglichkeit kann verbessert werden. Auch das seelische Wohlbefinden kann sich bessern und so die harmonische Balance von Körper, Geist und Seele fördern. 

IMG_4272_edited.jpg
IMG_4336_edited.jpg

04

Lomi Lomi Nui Massage
Nur für Frauen!

Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Laut Huna-Philosophie kann der Mensch nur im Gleichgewicht gesund und zufrieden leben. In alten Tempelstätten auf Hawaii diente früher die Lomi Lomi Nui als Ritual für physische, emotionale und seelische Reinigung. Das Ritual wurde auch während des Übergangs oder zur Vorbereitung auf einen neuen Lebensabschnitt verwendet, um altes in Liebe loszulassen.

Die Massage ist die ursprünglichste Form der hawaiianischen Körperarbeit (Kahuna Bodywork). Diese Körperarbeit dient der Persönlichkeitsentwicklung und kann positive psychische Veränderungen bewirken.

In erster Linie ist die Massage eine Bindegewebsmassage kombiniert mit energetischer Körperarbeit und sanfter Gelenklockerung. Da das Bindegewebe alle Körperstrukturen umfasst und alle Emotionen speichert, erklärt sich auch die Tiefenwirkung.

Mit harmonischen, langgezogenen, wellenförmigen und sehr intensiven Bewegungen wird hauptsächlich mit den Unterarmen massiert. 

05

Soul-Touch Energiemassage
Nur für Frauen!

Diese Massage ist für Menschen gedacht, die sich schon auf ihrem spirituellen Weg befinden.

Die Soul-Touch Massage ist eine von mir entwickelte Massage in einer Kombination mit Reiki Behandlung. Hier nehme ich größtenteils nur Streichungen her.

Bei dieser Massage geht es mir darum Deinen Energiekörper zu harmonisieren, die weibliche und die männliche Energie in Einklang zu bringen, das Yin und Yang.

Mit Klangschalen schwinge ich Dich erstmal auf die Energie ein, mit den Chakren-Ölen aktiviere ich Deine Energiezentren und durch meine Berührungen und / oder Handauflegen balanciere ich sie aus.

Diese Massage wird besonders sanft und langsam durchgeführt.

Falls Du an der Soul Touch Massage interessiert bist, bitte ich Dich vorher eine andere Massage bei mir zu buchen. Damit ich Dich und Deine Energie erstmal kennenlerne. Da diese Massage intensiv ist, möchte ich mich auf Deine Energie gut einstellen können um besser in den Fluss zu kommen.

IMG_4255_edited.jpg
bottom of page