top of page

AromaTouch Technique von Dr.Hill



Dr. Hill ist ein wandelndes Lexikon, was reine ätherische Öle betrifft.

Er ist einer der Gründer von doTERRA und seit Jahrzehnten von der Wirkung reiner ätherischer Öle fasziniert und überzeugt. Als Mediziner erforscht er die Wirkungsweise der Öle im menschlichen Körper, und forscht und forscht immer weiter.


Seine eigene Faszination und sein Wissen brachte er in die von ihm entwickelte Aroma Touch Technik mit ein.


Eine dreijährige Studie, von einem großen wissenschaftlichen Team durchgeführt und im Magazin „Journal of Integrative Medicine and Therapy“ veröffentlicht, zeigt klare Ergebnisse auf.


Ziel war es, herauszufinden, ob es nach Erhalt einer Aroma Touch Anwendung kurzfristigen und auch langfristigen Nutzen gibt. Das Ergebnis war erstaunlich.


Allein die Auswirkungen auf den Körper, die Emotionen, das Gesamt-Empfinden waren schon sehr intensiv spürbar und auch messbar. Jedoch die Ergebnisse nach regelmäßigem Genuss der Aroma Touch Technik waren enorm.

Ein genaues Protokoll zeigte die Ergebnisse auf.


Die Probanden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die eine Gruppe erhielt eine Aroma Touch Anwendung nur mit fraktioniertem Kokosöl – also ein reines Trägeröl ohne eigene Wirkung.

Die zweite Gruppe erhielt die Aroma Touch Anwendung inclusive der 8 ätherischen Öle und Ölemischungen, wie in der Aroma Touch Anwendung vorgegeben.


Gemessen wurde …

die Herzfrequenz, der Blutdruck, der mittlere arterielle Druck, Cortisol – als Stressindikator, verschiedenen Biomarker. Es wurden Speichelproben genommen und Blut untersucht. Zudem füllten die Freiwilligen noch einen Fragebogen aus, der ganz subjektiv ihr persöliches Empfinden ausdrücken sollte.


Allein die Berührung – ohne ätherische Öle – erwirkte schon eine absolut positive Veränderung. Die Veränderungen jedoch bei jenen, die die Aroma Touch Technique mit den vorgegebenen 8 Ölen erhalten hatten, war zutiefst markant und wesentlich stärker als bei jenen der anderen Gruppe.


Durch regelmäßige Anwendung wurde auch festgestellt, dass  Stressgefühle und Stress-Auswirkungen langfristig gemindert werden konnte. Es waren also langfristige, anhaltende Ergebnisse nachweisbar.


Durch die Ausbalancierung des sympathischen & parasympathischen Nervensystems des Körpers, die Wiederherstellung der Homöostase unseres Gesamtsystems durch den regelmäßigen Genuss der Aroma Touch Technique, steht einem stabilen, kraftvollen Leben also nur noch wenig entgegen.


Hier kannst du die Studie in Englisch nachlesen: https://www.avensonline.org/wp-content/uploads/JIMT-2378-1343-05-0017.pdf


AromaTouch Technik erfolgt durch sanftes Berühren, nicht durch herkömmliche Massage, um die kraftvolle Wirkung der ätherischen Ölen zu ermöglichen. Dabei werden die Meridian-Energiebahnen und viszeralen Kontaktpunkte am Rücken und an den Fußsohlen behandelt, die mit den Organen verbunden sind. Das Ziel ist es, das zentrale Nervensystem zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Reihenfolge und Kombination der acht ätherischen Öle ist sehr entscheidend und wirkt besonders beruhigend, erleichternd, harmonisierend und energetisierend auf allen Ebenen.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page