top of page

Apana Mudra


-> Reinigungs-Mudra.


Ringfinger, Mittelfinger und Daumen berühren sich.


✅ Dieses Mudra kann regelmäßige Blähungen, Verstopfung und Magenschmerzen lindern. Der Grund dafür sind unverdaute Speisereste. Diese unverdauten Nahrungspartikel können durch Apana Mudra in Richtung des Organs zur Ausscheidung geleitet werden.

✅ Dieses Mudra kann helfen, die verstopften Schweißdrüsen zu öffnen.

✅ Es kann das Wasserlassen und die Ausscheidung regulieren.

✅ Es kann auch zusätzlich bei Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Kann besonders vorteilhaft für Patienten mit Typ-2-Diabetes sein.

✅ Dieses Mudra kann auch hilfreich sein für Frauen, die während ihres Menstruationszyklus Krämpfe haben.

✅ Dieses Mudra gleicht die Energie aus dem Wurzelchakra aus.


🧘‍♀️ Affirmation: "Ich pflanze meine Samen und pflege sie. Ich bin gesegnet, eine reiche Ernte zu erhalten, die ich dankbar von Gott annehme."


🧿 Visualisierung: Stelle Dir einen üppigen, wunderschönen Garten vor. Die Vielfalt der Farben und Formen der Pflanzen ist etwas, das Dir Freude bereitet. Dir wird das große Geheimnis der Natur offenbart: Wie Samen keimen und wie Pflanzen wachsen und blühen. Pflanze etwas im Weltraum. Es kann eine Beziehung, ein Gespräch oder ein Projekt sein. Denke  darüber nach, wie die Pflanze wächst, sich entwickelt, blüht und reiche Früchte trägt. Diese Früchte sollten mit allen geteilt werden. Dieses Bild sollte mit einem großen Dankeschön abgeschlossen werden.


Kontraindikationen: Schwangerschaft, niedriger Blutdruck


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Akasha Mudra ✨

Chin Mudra

Comments


bottom of page