top of page

Om-Mantra 🕉️


💫 Das Om ist der Urklang des Universums.

Besteht aus drei Klängen „a“, „u“ und „m“. Beim Chanten des Om soll man darauf achten das „m“ länger zu summen.

🎶 Am Anfang einer Yoga Stunde wird 3 Mal „Om“ gechantet und folglich ein Mantra eigener Wahl.

3 Mal Om steht für die Dreieinigkeit universeller Gesetze wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft oder Vishnu (Erhalter), Shiva (Zerstörer) und Brahma (Schöpfer).


☮️ Man beendet die Yoga Praxis mit „Om Shanti Shanti Shanti“. Shanti bedeutet Frieden, drei Mal: einmal für Körper, einmal für Geist und einmal für die Seele.


💫 Durch die Vibration des Chanten von Om, wird das ganze System des Körpers in Schwingung gesetzt. Es verbindet uns direkt mit der göttlichen Schwingung.

Der Klang des Om reinigt, klärt, schützt uns und stärkt unsere Aura.


Om, Hari Om!

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page